Bitte beachten Sie: Die nachfolgenden Ausführungen sollen Ihnen möglicherweise bestehende Fragen beantworten. Jede Ihrer Anfragen wird im Einzelfall unabhängig von den nachstehenden Ausführungen, die nicht rechtsverbindlich den Vertrag mit Ihnen regeln, geprüft und bearbeitet.
Wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten, achten Sie bitte auf die Unterscheidung zwischen paketfähigen Artikeln (DHL) und Speditionsartikel (größere, nicht paketfähige Artikel).
Melden Sie sich in ihrem Kundenkonto an und rufen Sie die Bestellung auf. Wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden wollen und beantragen einen Retourenschein und ein Retourenetikett.
Drucken Sie den Retourenschein und das Retourenetikett (beides erhalten Sie per E-Mail) aus. Bitte verpacken Sie die Artikel, legen den Retourenschein dem Paket bei und bringen das Retourenetikett auf dem Paket an.
Wenn Sie kein Kundenkonto haben und als Gast bestellt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (0800 080 007). Sie bekommen dann den Retourenschein und das Retourenetikett per E-Mail zugeschickt. Drucken Sie den Retourenschein und das Retourenetikett aus. Bitte verpacken Sie die Artikel, legen den Retourenschein dem Paket bei und bringen das Retourenetikett auf dem Paket an.
Wenn Sie einen größeren, nicht paketfähigen Artikel oder einen Artikel, der Ihnen mit einer Spedition angeliefert worden ist, zurücksenden möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Der Kundenservice leitet Ihren Retourenwunsch an die verantwortliche Spedition weiter. Diese wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin zur Abholung vereinbaren.
Wenn Sie als Gast oder einen Speditionsartikel bestellt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie bekommen dann Ihren Retourenschein per E-Mail zugeschickt bzw. der Kundenservice avisiert Ihre Retoure beim Spediteur.
Gerne können Sie die im HELLWEG Online Shop erworbenen Artikel auch in einer unserer Filialen zurückgeben. Bitte bringen Sie hierzu die Artikel in Ihrer Originalverpackung und den dazugehörigen Lieferschein oder die dazugehörige Rechnung mit. In der Filiale haben Sie die Möglichkeit, sich einen Gutschein über den retournierten Warenwert ausstellen zu lassen, um diesen direkt in der Filiale einlösen zu können. Alternativ können Sie auch die Rückbuchung auf Ihre im Online Shop gewählte Zahlart (z. B. auf Ihre Kreditkarte) veranlassen.
Um ein Kundenkonto im HELLWEG Online Shop zu erstellen, geben Sie hier einfach Ihre Daten ein. Sie erhalten direkt eine Bestätigungs-E-Mail und können die Vorteile des Kundenkontos direkt nutzen.